Umbau

Unser Stamm-Supermarkt baut um. Offensichtlich geht es doch nicht nur ums Stromsparen, wie ich vermutet hatte. Bevor ich in Quarantäne ging, waren wir einkaufen und haben mitbekommen, dass die ganze Beleuchtung auf LED umgestellt wurde. In Kombination mit den verkürzten Öffnungszeiten zum Energiesparen dachte ich, dass das Licht zu dieser sinnvollen Maßnahme gehört.

Da ich ja im Moment nicht raus kann, mich aber solche Dinge interessieren, hat Dirk (danke ) mir mal einen bildlichen Eindruck nach Ladenschluss vom Parkplatz mitgebracht:

ausgemusterte Kassen

Die alten Kassen stehen draußen. Die Edeka-Märkte, die hier sonst so im Umland sind, haben schon viel modernere Einrichtungen mit Scannerkassen. Ein Edeka hat sogar die Möglichkeit, die Waren selbst mit einem Handscanner einzuscannen, während man sich noch im Laden beim Einkauf befindet. Super spannend, denn die Wagen haben Gewichtssensoren. Wenn ich etwas einscanne, was aber nicht mit den Produkten im Wagen übereinstimmt, bekomme ich eine Fehlermeldung. Das haben wir in den Niederlanden schon 2016 erlebt und verwendet. Mal sehen, was hier eingerichtet wird. Also SB-Kassen wären ja schon nicht schlecht, weil ich so ein Spielratz bin. Ich freue mich auf jeden Fall drauf, wenn ich wieder einkaufen gehen kann. Ich bin jetzt schon 14 Tage zu Hause…

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Per Klick lächeln:

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.