Der Wasserhahn tropft…

…nicht mal mehr. Als ich gestern Morgen aufstand, fand ich meinen Wasserhahn in merkwürdigem Zustand. Um sein Griff der Mischbatterie und den Hals war ein Weck-Gummi gespannt. Daran hing ein Schild: “kaputt!”…

Hier gab es also nicht einmal mehr “Kraneberger Rohrperle”. Was war passiert? Als Dirk sich in den frühen Morgenstunden einen Kaffee machte, muss beim Wasser holen irgendwie ein Plastikteil abgebrochen sein, so dass der Hahn kein Wasser mehr abgab. Damit ich nicht völlig verwirrt in meinem Schlafwandlermodus des Morgens versuche, den Hahn auszuwringen, hat Dirk mich mit dem Schild und dem Gummi auf den Schaden hingewiesen. Ich habe es leider nicht fotografiert…

Also fuhren wir gestern noch schnell in den Baumarkt und besorgten einen neuen Wasserhahn. Als er mir diesen dann anbauen wollte, bekam er tatkräftige Unterstützung.

Laika hat ganz genau untersucht, was da los ist. “Ahhh, da ist ja der weiche Bauch meines Herrchens. Da kuscheln wir uns doch gleich mal hin”. Ich gestehe, ich kann sie gut verstehen und habe sie um diesen schönen Platz beneidet, aber wenn ich mitgemacht hätte, hätten wir sicher noch kein Wasser in der Küche… Also habe ich mich fürs Rumstehen und Fotografieren entschieden.

Tadaaaa! Da ist das gute Stück. Er ist viel kleiner als das riesige Teil, das ich vorher hatte. Danke lieber Dirk!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.