Etwas zu feiern

Heute bekam Dirk die Zusage für seinen neuen Job.

Während wir dann nach dieser Zusage auch heute wieder den Messestand der Selbsthilfegruppe betreut haben, ist mir wieder der Grillverkäufer über den Weg gelaufen, mit dessen Ware ich das ganze Wochenende schon geliebäugelt habe. Es ging dabei um den Lotusgrill.

Dieses wunderbare Teilchen hat in der Mitte eine kleine Schale, die mit Brennpaste versehen wird.

Diese Brennpaste wird entzündet. Das Rohr, dass in der Mitte sichtbar ist, dient der Belüftung. Dazu gleich mehr.

Ist die Brennpaste einmal entflammt, kann der Korb, der mit 200g Holzkohle befüllt ist, draufgestellt werden. Das ist wirklich sehr sparsam. Als ich das das erste Mal gesehen habe (vor etwa 2 Jahren) habe ich mich gefragt, was man denn mit diesem Spielzeug machen soll… Nun aber erst mal reinstellen und den Deckel drauf legen!

Jetzt kommt das, was diesen Grill so besonders macht: Er verfügt über eine integrierte Lüftung, die mit Batterien oder auch mit einem USB-Kabel (un somit auch via Powerbank) betrieben werden kann. Die Kohle wird also sehr gut belüftet, und bekommt durch den Sauerstoff ordentlich Power.

So sah es im Inneren nach 3 Minuten aus, genau so, wie der Verkäufer es versprochen hatte. Also rauf mit den Steaks Zwiebeln…

…und den Steaks…

Also das Teil hat richtig Hitze. Bei mir muss ein Grill auch richtig heiß sein, sonst werden die Steaks einfach nicht so, wie ich sie haben will. Und genau das schafft dieser kleine Tischgrill. Hätte ich nicht gedacht.

Nun aber mal zum Wichtigsten:
Dieser Grillabend war für Dirk gedacht. Er sollte belohnt und gefeiert werden für seinen neuen Job. Er hat es wirklich mehr als verdient. Offenbar habe ich mit meiner Idee ganz richtig gelegen, denn ihm hat es, genauso wie mir, richtig gut gefallen. Wir sind beide der Meinung, dass es ein wirklich guter Kauf war und dass uns beiden unsere kleine Mini-Feier richtig gut getan hat.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.